Wund Holding und Therme Group

Dreamteam

Das Unternehmen von Bäderkönig Josef Wund will in Zukunft noch enger mit der in Wien ansässigen Therme Group kooperieren. Zu diesem Zweck wurde eine neue Firma gegründet, die Therme ARC GmbH. Gemeinsam will man Marktführer im nachhaltigen Thermenbau werden.

Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Quelle: Wund Holding GmbH

Die deutsche Wund Holding und die österreichische Therme Group haben jetzt eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit vielen Jahren enge Geschäftsbeziehungen. Ein Kernelement der neuen Partnerschaft von Wund und Therme Group soll Nachhaltigkeit im Bau und Betrieb von Thermen sein, hier wollen die Unternehmen eine marktführende Position einnehmen. Gemeinsam wurde die Therme ARC GmbH gegründet, deren neuer Geschäftsführer Edelfried Balle, der CEO der Wund Holding ist.

Große Pläne

Den Architekten und Gründer des Wund-Thermenimperiums, Josef Wund und Dr. Robert Hanea, den Vorstand der in Wien ansässigen Therme Group verband eine langjährige Freundschaft. Wund, der 2017 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, schuf Erfolgsprojekte wie die Therme Erding oder das Badeparadies Schwarzwald. Sein Unternehmen, die Wund Holding führt den Betrieb von fünf Thermen in Deutschland auch nach seinem Tod weiter. Die Therme Group hat die Wund-Thermenanlagen in Titisee (2010), Sinsheim (2012) und Euskirchen (2015) erbaut. Die Therme Bucharest (2018) ist das bislang erfolgreichste Projekt des Unternehmens: als erste Anlage in der Bäderbranche wurde sie mit dem höchsten Nachhaltigkeitsstandard LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) ausgezeichnet. Thermenprojekte in Großbritannien, China, Südostasien und den USA sind in Planung. „Die Therme Group ist mit ihrer internationalen Ausrichtung für uns der ideale Partner“, betont Geschäftsführer Balle, „die Zusammenführung in der Therme ARC GmbH erlaubt uns, die weltweit einmalige geballte Fachkompetenz in Konzeption, Planung, Bau und Betrieb von großen Thermen bestmöglich einzusetzen“.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Thermen-Besuch, Informationen über neue Wellness-, Spa- und Thermen-Trends. Unser Redaktionsteam spürt für Sie die günstigsten Thermen-Angebote und Thermen-Gutscheine auf und macht auf besondere Thermen-Deals mit Hotel-Übernachtung aufmerksam.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz