Grazer Hotelier verschenkt sein Luxushotel an Touristen

Kostenloses Pfingstwochenende in 4 Sterne Hotel

Mit einer spektakulären Aktion will der Betreiber des Parkhotels in Graz auf die schwierige Lage der Tourismusbranche in Österreich aufmerksam machen: er verschenkt sein komplettes Hotel am Pfingstwochenende an Graz-Touristen.

Verlosung von Suiten und Zimmern

Der Grazer Hotelier Philipp Florian stellt alle Zimmer seines Hotels kostenlos zur Verfügung. - Quelle: Parkhotel Graz

Ein Hotelbesitzer in Graz startet eine aufsehenerregende Aktion: von 29. bis 31. Mai 2020 stellt Philipp Florian sein 4 Sterne Superior Parkhotel kostenlos für Graz-Touristen zur Verfügung. Alle 68 Suiten und Zimmer des Traditionshauses können von Besuchern kostenfrei bezogen werden, auch die Uhrturm-Suite, in der schon Präsidenten und Stars übernachtet haben. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann die Facebook Seite des Parkhotels ansteuern oder eine E-Mail mit dem Betreff „Pfingsten in Graz“ an das Hotel schicken. Mit der Aktion will Florian auf die schwierige Situation von Hotellerie und Tourismusbranche aufmerksam machen, die sehr unter der Coronasperre leiden: „Wenn ich einen Blick in das Reservierungsbuch werfe, dann sehe ich fast ausschließlich leere Seiten. Es wird eine gesamtgesellschaftliche, vor allem aber auch eine gesamtpolitische Anstrengung brauchen, um den Tourismus in Österreich am Leben zu erhalten“, mahnt Hotelier Florian.

Einmalige Aktion, um auf die schwierige Lage des Tourismus aufmerksam zu machen

Das Luxushotel in zentraler Lage mit Blick auf den Grazer Schlossberg zählt mit bis zu 20.000 Übernachtungen pro Jahr zu den führenden Hotels Österreichs und ist einer der ältesten familiengeführten Beherbergungsbetriebe des Landes. Die Pfingstaktion soll kein Aufruf zum gegenseitigen Preis-Dumping sein: „Ich kann und will die Zimmer in meinem Hotel nicht auch an weiteren Tagen kostenlos hergeben“, betont Florian. Im Gegenteil: man sei als Branche gefordert, die Preise stabil zu halten, um den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft Arbeitsplätze garantieren zu können.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Thermen-Besuch, Informationen über neue Wellness-, Spa- und Thermen-Trends. Unser Redaktionsteam spürt für Sie die günstigsten Thermen-Angebote und Thermen-Gutscheine auf und macht auf besondere Thermen-Deals mit Hotel-Übernachtung aufmerksam.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz