Die besten Thermen Österreichs 2021

Besucher-Voting: So haben sich die Gäste der österreichischen Thermen entschieden

Die österreichischen Thermenbesucher haben ihre Lieblingsthermen gewählt. Den Titel der “Beliebtesten Therme” des Landes erhielt erneut das Rogner Bad Blumau. Auf Platz zwei folgt das Thermenresort Loipersdorf, dritter wird die Sole-Felsen-Welt in Gmünd.

Die Top 5 der österreichischen Thermen

Quelle: Therme Loipersdorf

Die österreichischen Thermenbesucher haben ihre Lieblingsthermen gewählt. Wie in den Vorjahren gab es auch in diesem Jahr den Wettbewerb um die “Beliebteste Therme Österreichs”, der vom Online-Portal Thermencheck.com ausgelobt wird. Über 137.500 Personen beteiligten sich am Voting, das war trotz Pandemie ein Plus bei den Teilnehmern.

Den Gold Award als Beliebteste Therme Österreichs gewinnt in diesem Jahr das Rogner Bad Blumau – mittlerweile zum siebten Mal. Knapp 26.300 Thermenfans stimmten für die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Therme mit ihren begrünten Dächern, bunten Fassaden sowie einer märchenhaften Wasserwelt.

Auf Platz Zwei landet das Thermenresort Loipersdorf mit rund 25.300 Stimmen. Die Therme Loipersdorf in der Oststeiermark ist die größte Therme Österreichs und bietet drei Thermenbereiche für jeden Geschmack.

Bronze sichert sich in diesem Jahr der „Aufsteiger des Jahres 2020“, die Sole-Felsen-Welt in Gmünd mit knapp 20.000 Votes. Neben einer Thermalbadewelt mit über 1.000 Quadratmetern bietet die niederösterreichische Therme unweit der tschechischen Grenze zahlreiche Innen- und Außensaunen mit über 40 Aufgüssen täglich.

Die Plätze vier und fünf der beliebtesten Thermen Österreichs gehen beide in das Thermen- und Vulkanland Steiermark: Zum stolzen vierten Platz darf man der Parktherme Bad Radkersburg gratulieren. Den fünften Platz belegt die Heiltherme Bad Waltersdorf.

Aufsteiger des Jahres 2021

Zusätzlich wurde auch diesem Jahr der „Aufsteiger des Jahres 2021“ unter Österreichs beliebtesten Thermen gekürt. Über diesen Titel darf sich die Therme Amadé im Salzburger Land freuen. Die Therme konnte gegenüber dem Vorjahr neun Plätze auf der Beliebtheitsskala gut machen und landet erstmals mit Platz zehn unter den TOP 10 der 40 zur Wahl stehenden österreichischen Thermen.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Thermen-Besuch, Informationen über neue Wellness-, Spa- und Thermen-Trends. Unser Redaktionsteam spürt für Sie die günstigsten Thermen-Angebote und Thermen-Gutscheine auf und macht auf besondere Thermen-Deals mit Hotel-Übernachtung aufmerksam.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz