“Adults Only”: Therme in Berlin führt neue Regeln ein

Saarow-Therme will “Adults Only”-Angebot einführen

Ab September will die Saarow-Therme südöstlich von Berlin zwei kinderfreie Tage pro Woche einführen. Viele Familien sind von den geplanten “Adults Only”-Angebot nicht angetan – denn es soll ausgerechnet am Freitag und Samstag gelten.

Therme hat “Adults Only”-Regelung angekündigt

Neue Adults-Only-Regel in Berlin: 2 kinderfreie Tage in der Saarow-Therme. - Quelle: Shutterstock.com

Ab September soll es in der Saarow-Therme südöstlich von Berlin zwei kinderfreie Tage pro Woche geben. Das kündigt die Therme jetzt auf ihrer Webseite an. Einerseits ist gegen eine “Adults Only”-Regelung nichts einzuwenden, denn eine Therme kann verschiedene Zielgruppen ansprechen. Andererseits hat die Saarow Therme ausgerechnet Freitag und Samstag als kinderfreie Tage ausgewählt. An diesen beiden Tagen soll das Thermalbad mit Saunen und Außenbecken dann nur noch für Gäste ab 16 Jahre geöffnet sein. Für berufstätige Eltern ist das problematisch, weil viele unter der Woche keine Zeit haben für einen Ausflug in die Therme – die Eltern müssen arbeiten und die Kinder gehen zur Schule. Die Saarow-Therme liegt etwa eine Autostunde südöstlich von Berlin im Kurort Bad Saarow.

Kinder zahlen den gleichen Eintrittspreis

Dementsprechend hat die Ankündigung der Saarow-Therme für Empörung bei Familien in Berlin und Umgebung gesorgt. Viele Eltern beschwerten sich in lokalen Medien über den Plan, Kinder an Freitagen und Samstagen aus der Therme auszuschließen. Rentner könnten doch jeden Tag in die Therme gehen, weil sie nicht arbeiten müssten, so die Kritik. Außerdem sei zu befürchten, dass die Therme am Sonntag dann extrem voll sein werde. Zumal die jungen Besucher den gleichen Eintrittspreis zahlen wie die Älteren. Einen Familientarif gibt es in der Saarow-Therme nur für Montag und Dienstag und er gilt nicht in den Ferien. Nur Kinder unter einem Jahr erhalten freien Eintritt. Alle anderen zahlen je nach Länge des Aufenthaltes zwischen 20 und 30 Euro für den Thermenbesuch.

Zurück

Über uns

Bei uns finden Sie Tipps für Ihren nächsten Thermen-Besuch, Informationen über neue Wellness-, Spa- und Thermen-Trends. Unser Redaktionsteam spürt für Sie die günstigsten Thermen-Angebote und Thermen-Gutscheine auf und macht auf besondere Thermen-Deals mit Hotel-Übernachtung aufmerksam.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz